fbpx

5 Golf Accessoires: Stylish über den Golfplatz

Lachender Golfer mit Golf Accessoires

 

Jeder Beginner fragt sich, was er nun auf dem Golfplatz an Klamotten tragen soll und welches Equipment wirklich nötig ist. Wir haben für dich eine Auswahl an wichtigen und stylischen Golf Accessoires getroffen, die du unbedingt bei deinem Besuch auf der Golfanlage dabei haben solltest! 

1. Handschuhe

Der Golfhandschuh, ein stylisches Golf Accessoire, das nicht nur gut aussieht sondern auch dein Golfspiel angenehmer gestaltet. Rechtshänder tragen standesgemäß den Handschuh an der linken Hand und vice versa für Linkshänder. 

Der Handschuh sorgt für optimalen Grip am Schläger und gibt dem Träger so das Gefühl, den Schläger besser in der Hand zu halten. Damit kann er helfen, den Griffdruck zu reduzieren und nebenbei sieht es auch sehr professionell aus. 

Der gestandene Profi setzt auf dünne Lederhandschuhe, da sie am meisten Gefühl vermitteln. Allerdings sind diese meistens sehr teuer und halten nicht so lange. Also solltest du dir überlegen, ob es dir das wert ist und vielleicht verschiedene Modelle testen. 

Herren

Damen

2. Golf Cap

Das Golfcappie, von Profis geprägt und ein nur allzu gerne getragenes Golf Accessoire von Spielern aller Leistungsklassen. Es identifiziert den Träger als Golfspieler und sorgt gleichzeitig für einen kühlen Kopf in der Hitze des Gefechts auf der Driving Range oder dem Platz. Ohne Cappie würde ich mich nur ungerne in der prallen Mittagssonne auf die Driving Range stellen – es hilft wirklich! 

Das Golf Cappie unterscheidet sich von einem normalen Cappie hauptsächlich durch den Aufdruck der Golfmarke, gerne genutzt werden etablierte Marken wie Titleist, Callaway oder Taylor Made. Durch das Tragen einer solchen Kappe outest du dich auf jeden Fall als Golf-Sympathisant. Was wir sehr gut finden!

Herren

Damen

3. Poloshirt

Jeder Sport hat seine Kleidung, der Golfsport wird von Poloshirts dominiert. Nun sorgt diese Tatsache für eine biedere Wahrnehmung der Golfspieler in der nichtgolfenden Bevölkerung, allerdings völlig zu unrecht. Es gibt gute Gründe ein Poloshirt zu tragen, so schützt beispielsweise der Kragen den Nacken des Golfspielers vor zu viel Sonnenbestrahlung, der er auch im Normalfall für längere Zeit ausgesetzt ist. Und gut aussehen können Sie auch! Klick dich durch unsere Favoriten und finde dein stylisches Golf Accessoire!

Herren

Damen

4. Golfschuhe

Auch wenn normale Sportschuhe für den Anfang genügen, so erkennt man doch einen gestandenen Golfer an seinen Schuhen. Gerne auch etwas ausgeflippt im Design (man trägt sie ohnehin nur am Golfplatz), sorgen sie für unfassbar viel Komfort bei der Ausübung des Sports. Sie verfügen meistens über sogenannte „Soft Spikes“, die vor allem bei nassen Witterungsbedingungen sehr von Vorteil sind. Man hat einen stabilen Stand und Komfort für das Tragen über mehrere Stunden und Kilometer. Gleichzeitig sind sie für das Laufen im Gelände sehr gut geeignet und sind nicht nur ein Golf Accessoire, sondern vielmehr ein „Must have“. Finde hier eine Auswahl der besten Golfschuhe und suche dir das passende Modell raus. 

Herren

Damen

5. Hose oder Rock

Um das perfekte Outfit abzurunden, muss noch das passende Teil für den Unterkörper her. Während viele Anlagen davon abraten mit Blue-Jeans zu spielen (so sagt es die allgemeine Etikette), ist man mit einer Golfhose oder einem Rock gut beraten. Sie lassen sich meist sehr gut mit einem Poloshirt kombinieren und sind meist aus atmungsaktiven Stoffen gefertigt, die nicht nur angenehm sind, sondern auch die bestmögliche Bewegungsfreiheit zulassen. Wer schon einmal im Sommer mit einer klebenden Blue Jeans durch die Straßen gelaufen ist, weiß was gemeint ist. Golfhosen und Röcke sind im Normalfall sehr leicht und bequem, während sie gleichzeitig auch noch schick aussehen. Und schon ist das Golfoutfit perfekt! 

Herren

Damen

Fazit

Das perfekte Outfit besteht aus diesen 5 Golf Accessoires, die nicht nur gut aussehen, sondern auch beim Golfen auf die ein oder andere Weise helfen. Und noch etwas, nur weil du professionell aussiehst erwartet keiner von dir dass du gleich so spielst wie Tiger Woods. Genau genommen fällst du sogar weniger auf, wenn du mit allen Golf Accessoires auf der Anlage erscheinst. Du siehst dann eben genauso adrett aus, wie die anderen Golfer 😉 


Lesenswert: Die besten Golfschläger Komplettsets für Anfänger

Steffen Kefer Golfprofessional

Über den Autor:

Steffen Kefer ist PGA-Golfprofessional und leitete die PROject GOLFacademy im GC Bad Wörishofen e.V. Er publiziert regelmäßig Trainingsartikel im Deutschen Golf Journal und schreibt Schwungstudien für das Golfpunk Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: